HOME | | IMPRESSUM

Aktuelles Fanclub Witzenhausen Fanclub Sötern Fanclub Frankfurt Fotogalerien Gästebuch

Gründung und Entstehung des FAN-Clubs aus Frankfurt/Main

Alles fing 1998 an, als eine Herleshäuserin, mit Namen Sabrina eine Ausbildung in Frankfurt am Main, in dem Stadtteil Höchst begann.

Höchst, ein Stadtteil der Chemie mit derzeit 12313 Einwohnern war damals der Treffpunkt von ca. 600 AZUBIS, die eine Ausbildung bei der ehemals Hoechst AG begannen. Als man sich besser kennen gelernt hatte, tauchte auf einmal dieses Fest "Highlander Kirmes" im Raum auf. Keiner von uns konnte damals auch nur erahnen, was sich unter einem "Highlander" verbarg. Aus diesem Grund beschloss man, dass müssen wir kennen lernen, denn für neues sind wir immer offen. Eine kleine Delegation von 4 Personen machte sich also auf den Weg in das kleine Örtchen Archfeld.

Die erste Kirmes, die wir damals erlebten, war wirklich unbeschreiblich und so manches für uns neu. So etwas wir Getränkechips kannten wir bis dahin nicht und auch neu für uns, erwies sich der freie Eintritt auf den Toiletten. Doch wir lernten ziemlich schnell!

Unser erster Zeltplatz befand sich damals hinter dem Festzelt, wo wir mit vielen anderen Leuten um einen guten Platz kämpfen mussten. Später jedoch nahm man uns wie ein neues Mitglied einer großen Familie auf. Das fanden, bzw. finden wir, ist das besondere in den Highlands, denn dort herrscht Zusammenhalt und man spürt eine unbeschreiblich schöne Atmosphäre.
Einige Jahre später sind wir umgezogen. Seit dem ist der Garten der Familie Eisenberg mit ihren Milkakühen unsere jährliche Herberge. Zusammen mit den beiden anderen FAN Clubs Witzenhausen und Sötern stimmen wir uns dort jedes Mal neu auf die große Gaudi ein.

Für uns steht eindeutig fest,

ES KANN NUR EINE KIRMES GEBEN, DIE HIGHLANDER KIRMES IN ARCHFELD!